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May 25, 2023

Der Nettogewinn stieg 171,11%! Das führende inländische Endoskop erzielt eine hohe Leistung von Rekordleistungen

01

Stufe II und über benannte medizinische Institutionen, die, die

Alle im Umfang der tatsächlichen Zahlung der DRG enthalten


Kürzlich hat das Peking Municipal Medical Insurance Bureau die "Mitteilung über die Ausgabe der wichtigsten Arbeiten der medizinischen Sicherheit in Peking im Jahr 2023" veröffentlicht (im Folgenden als "Mitteilung" bezeichnet).


Die Mitteilung zeigt, dass es notwendig ist, die Reform mehrerer und zusammengesetzter Krankenversicherungsmethoden weiter zu vertiefen. Station werden beschleunigt und erweitert die Umsetzung der DRG -Zahlung und enthalten alle berechtigten sekundären und überbezeichneten medizinischen Einrichtungen in der Stadt in den tatsächlichen Zahlungsbereich. Verbessern Sie den neuen Arzneimittel- und Technologie -Mechanismus und den Sonderfall -Ausschlussmechanismus und vertiefen Sie die DRG -Zahlung und das Verknüpfungsmanagement der Mengenbeschaffungsrichtlinie. Untersuchen Sie die Pilotumsetzung der ambulanten Kapitationszahlung für chronische Krankheiten wie Diabetes und Bluthochdruck in einigen der engmaschigen medizinischen Vereinigungen.

Optimieren Sie kontinuierlich das neue Modell der gesamten Krankenversicherungsbudgetverwaltung. Verbesserung des Gesamtbudgetverwaltungsmechanismus (BJ-GBI), die Qualitätsbewertung der BJ-GBI stärken und die Rolle der Wertzahlung für qualitativ hochwertige Krankenversicherungen spielen. Machen Sie einen wirksamen Zusammenhang mit DRG -Zahlung, Kapitalzahlung und anderen Zahlungsmethoden und bilden Sie eine effiziente Verknüpfung mit zentraler Beschaffung, nationalem Verhandlungsmedikament und anderen Richtlinien.



Verbessern Sie die intelligente Überwachung, fördern Sie die intelligente Prüfung und Überwachung von DRG- und anderen Zahlungsmethoden und erkunden Sie die intelligente Prüfung und Überwachung der langfristigen Pflegeversicherung zu gegebener Zeit.



Derzeit ist die nationale DRG/DIP-Zahlungsreform in vollem Gange, und einige Pilotregionen haben die Aufgaben im Zusammenhang mit dem dreijährigen Aktionsplan vor Plan erledigt.



Das Provincial Krankenversicherungsbüro in Guangdong hat im vergangenen Jahr ein Dokument herausgegeben, in dem sechs Pilotstädte, darunter Guangzhou, Shenzhen, Zhuhai, Shantou, Foshan und Heyuan Reformergebnisse In den im Voraus eingeführten Pilotstädten werden alle verbleibenden Städte im Jahr 2022 eine DIP -Zahlungsreform durchführen, die zwei Jahre vor dem Zeitplan eine vollständige Deckung erreichen wird.



Das Hebei-Krankenversicherungsbüro der Provinz studierte und gab den "Hebei Provinz DRG/DIP-Zahlungsmethode-Reform-Reform-Dreijahres-Aktionsförderungsplan", der bis Ende 2022 eine vollständige Deckung in allen Koordinierungsbezirken in der Provinz und vollständige Deckung in festgelegter Deckung erreicht hat Medizinische Institutionen, die bis Ende 2023 stationäre Dienstleistungen durchführen und die nationalen Reformaufgaben ein Jahr vor dem Zeitplan erledigten.



Der Umsetzungsplan für den dreijährigen Aktionsplan für die Reform der DIP/DIP-Zahlung in Shanghai (2022-2024) schlägt vor, die Ausgaben für Krankenversicherungsfonds von DRG/DIP-Zahlung von 70% der stationären Krankenversicherungsausgaben im Jahr 2022 zu erzielen und die nationale Gesundheit abzuschließen Versicherungsfonds Vollversicherungsaufgabe zwei Jahre vor dem Zeitplan. Gleichzeitige Exploration der DRG/DIP -Zahlung für die Grundkrankenversicherung der Bewohner, Machbarkeitsstudie 2022, Pilot im Jahr 2023 und die Promotion auf der Oberfläche im Jahr 2024.



Laut "Mitteilung über die Ausgabe eines dreijährigen Aktionsplans für DRG/DIP-Zahlungsreform" zuvor vom Nationalen Krankenversicherungsbüro herausgegeben. Bis Ende 2024 werden alle koordinierten Gebiete des Landes die DRG/DIP-Zahlungsreform durchführen, und die Pilotgebiete werden die Reformergebnisse weiter konsolidieren. Bis Ende 2025 wird die DRG/DIP -Zahlungsmethode alle berechtigten medizinischen Institutionen abdecken, die stationäre Dienstleistungen durchführen, und im Grunde genommen eine vollständige Versicherung von Krankheitsarten und Krankenversicherungsfonds erreichen.



02

Innovative Geräte, ein "dreijähriges" Zeitfenster hinterlassen




Im Rahmen der Reform der DRG/DIP -Zahlung haben sich Drogen und Verbrauchsmaterialien von Gewinngegenständen zu Kostenartikeln für Krankenhäuser geändert. Mit dem abrupten Wandel des Krankenhausentwicklungsmodells ist die Entwicklung neuer Medikamente und Technologien zu einem Teil geworden, der besondere Aufmerksamkeit erfordert.

Im Juli letzten Jahres erteilte das Peking Municipal Medical Insurance Bureau die "Mitteilung über die Ausstellung von Verwaltungsmaßnahmen für den Ausschluss neuer Arzneimittel und neue Technologien für die CHS-DRG-Zahlung (Versuch)" und entschied sich für die Umsetzung der Verwaltungsmaßnahmen für die Zahlung des Ausschlusses von Zahlungen von Zahlungsmitteln Neue Medikamente und neue Technologien für die CHS-DRG-Zahlung auf Probe.



Nach dem Pilotprogramm müssen Drogen und medizinische Geräte den Anforderungen der "neuen Generika/medizinischen Geräte, die von der Arzneimittelaufsichtsbehörde innerhalb von drei Jahren zugelassen wurden (einschließlich des Erklärungsjahres und den beiden natürlichen Jahren zuvor, nachstehend) erfüllen müssen. Medikamente mit signifikanten Funktionen oder Indikationen innerhalb von drei Jahren; Medikamente, die innerhalb von drei Jahren neu in die Liste der Nationalen Krankenversicherungsmedikamente enthalten sind; neue medizinische Geräte, die aufgrund der Preisanpassung innerhalb von drei Jahren getrennt berechnet werden können. Neue medizinische Geräte, die separat berechnet werden können "," klinische Wirkung wurde im Vergleich zu herkömmlichen Arzneimitteln/medizinischen Geräten erheblich verbessert "," die kumulativen Fälle von Teilnehmern der Grundversicherung in der Stadt erreichten mehr als 50 Fälle, seltene Krankheiten sind durch die Anzahl der Fälle nicht begrenzt "und andere restriktive Fälle" Bedingungen.



Trotz der ziemlich strengen Berichtsbedingungen öffnete die Einführung der ausgeschlossenen Zahlungsrichtlinie noch das Fenster für innovative Produkte, was für eine Weile zum Schwerpunkt der Aufmerksamkeit wurde.



Im März dieses Jahres machte das nationale Krankenversicherungsbüro die "Reaktion auf den Vorschlag Nr. 3298 der fünften Sitzung des 13. nationalen Volkskongresses". Krankenversicherungsabteilungen in Peking und Hebei Handan während der Pilotarbeit.



Es wird davon ausgegangen, dass Hebei Handan klargestellt hat, dass Gruppen von Krankheiten mit ungewöhnlich hohen und ungewöhnlich niedrigen Zahlungswerten durch Artikel bezahlt werden können, und die Liste der speziellen Behandlungen und speziellen Arzneimittel und hochwertigen Verbrauchsmaterialien können von der DRG-Gruppierung ausgeschlossen werden Stellen Sie die volle Abdeckung sicher.



Zusätzlich zu den oben genannten Gebieten haben Foshan, Xuzhou, Sanming, Hangzhou, Rizhao und viele andere Orte auch relevante Initiativen zur Untersuchung von Unterstützungsprogrammen für Sonderpolitik eingeführt. Beispielsweise bietet Hangzhou Pilotkrankenhäuser zusätzliche Entschädigung in Fällen, in denen die Kosten für einzelne Fälle höher sind Foshan und Xuzhou haben Verzichtszahlungen für sehr hohe Kosten sowie Dienste für besondere Bedürfnisse durchgesetzt. Sanming hat ein Ausschlusslistensystem für einige medizinische Verbrauchsmaterialien implementiert.



Laut dem "Nationalen Krankenversicherungsdiagnose-Gruppierungsgruppendiagnose (CHS-DRG) technische Spezifikation für Gruppierung und Zahlung". Für die neuen technologischen Gegenstände, die im Krankenversicherungsbüro eingereicht wurden Gruppierung. Bei schwierigen und schwerwiegenden Krankheiten geben die technischen Spezifikationen an, dass der Gewichtswert der DRG -Gruppe für schwierige und schwerwiegende Krankheiten erhöht werden kann und der Gewichtswert der DRG -Gruppe für geringfügige Krankheiten verringert werden kann.



Wird es zusammen mit der kontinuierlichen Verbesserung der DRG/DIP -Zahlungsmessungen mehr neue Medikamente, neue Technologien und innovative Geräte -Support -Mechanismen geben?
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